Gear > AGL Tools > AGL Humphrey

AGL "Humphrey" A/B Box brummfrei, Preis: 52,- EUR

Machen wir´s kurz: In Anlehnung an den Ausdruck "hum-free" entstand der AGL "Humphrey"! Der "Humphrey" ist eine kleine passive A/B Box zum schalten zwischen 2 Amps. (oder 2 Gitarren an einen Amp, oder Tuner ......)

Das Problem normalerweise: Es ergibt sich eine Brummschleife durch das verbinden der beiden Amps. Dies macht der "Humphrey" besser, denn er ist mit einer ausgetüftelten Schaltung versehen die immer nur den jeweils laufenden Amp mit der Masse versorgt, und dabei gleichzeitig den Eingang des anderen Amps stumm schaltet. Es muß also nichts "getüfftelt" werden, um die beiden Amps brummfrei miteinander zu verbinden. Der Umschaltvorgang geht mit einem absolut dezenten Knacken von statten.

Fazit: Kleiner praktischer Helfer ohne extra Stromversorgung zum fairen Preis!

Specs/Anwendungen:
  • A/B Box zum Schalten zwischen 2 Amps (Brummfrei! Keine Brummschleife!)
  • Tuner/Mute Schaltung, wenn ein Tuner nur bei Bedarf zugeschaltet wird (so daß er aus der Kette raus ist), und das Signal gleichzeitig stumm sein soll
  • Wechsel zwischen 2 Instrumenten auf einen Amp
  • Passiv, keine Stromversorgung nötig
Humphrey