Gear > AGL Tools > AGL Professional Amp Stand

AGL Professional Amp Stand

AGL Professional Amp Stand
Welcher Amp-Bauer, Techniker, Hobbyschrauber, ...............  kennt das nicht: Es muß am Amp geschraubt werden (zb Bias einstellen) und der Amp muß dazu auf dem Kopf stehen. Dabei muß auch noch Platz für die Bias-Massadapter sein, für das Meßgerät, usw ..........! Üblicherweise kommen hier alle möglichen und unmöglichen Stützen zum Einsatz, Bücher, Kartons, Schaumstoff, ...... was gerade zur Verfügung steht, und jeder Amp ist anders, also ein ständiges improvisieren wenn verschiedene Amps bearbeitet werden müssen. Aber auch der Amp-Bauer, der seinen schon funktionierenden Amp weiter verändern möchte, also im laufenden Betrieb Tests und Arbeiten vornehmen möchte, muß sich irgendwie behelfen ................

.......... für all diese Leute gibt es den AGL Professional Amp Stand, ein Amp Ständer für alle Eventualitäten. Der PAS (Professional Amp Stand) ist so gearbeitet, daß in der Regel alle Amps auf ihm einen sicheren Platz finden. (siehe auch Pics unten auf dieser Seite) Die beiden Stützen, oben mit Moosgummi gepolstert sind verstellbar und können auf die jeweiligen Bedürfnisse eingestellt werden. Mit leichtem Druck gleiten die beiden Stützen geschmeidig in ihren Führungen, bei geringstem Spiel. Dh. hier rappelt und wackelt nichts, und die wertvollen Amps stehen sicher und stabil. Große Gummifüsse, hoch genug um auch Verstärkergriffe zu überragen sorgen für einen festen Stand. Auf der einen Seite sorgt ein Gummistopper für einen weichen Endanschlag. Wenn beide Stützen auf diese Seite geschoben werden kann der PAS platzsparend hochkant (siehe Pic) weggestellt werden.

Auch für ganz schmale Geräte kann der PAS eingestellt werden, indem man die beiden Stützen einfach so dreht, daß die Träger nach innen zeigen. Es kann somit ein Bereich von ca. 78cm bis 0cm Spannweite abgedeckt werden. Der PAS wird aus 15mm stabilem Birkenmultiplex hergestellt, und stellt professionelles Arbeiten über viele Jahre sicher. Die aufwändige Herstellung garantiert eine optimale Funktion des PAS, und einen sicheren Stand des jeweiligen Verstärkers.

Daten:
Grundfläche: 74 x 20cm
Material: 15mm Birkenmultiplex
Spannweite: ca. 78cm max. bis 20cm, und bis 0cm mit gedrehten Stützen
Auflagefläche Träger: 1,5 x 20cm, mit Moosgummiauflage
Freie Höhe bis zu den Aluprofilen: 16cm
Freie Höhe bis zur Grundplatte: 18cm

Preis: Auf Anfrage!

Ein Prototyp des PAS ist bei AGL schon seit einigen Jahren ständig im Einsatz, und hat sich bestens bewährt. Der PAS wurde noch etwas überarbeitet, und wird mit veränderten Maßen im Vergleich zum Prototypen hergestellt.