Häussel Pickups > Custom made Pickups
Häussel Logo

Custom made Pickups

Custom made Pickups
Immer wieder gibt es spezielle Wünsche und Anforderungen an uns, besondere Modelle herzustellen. Ob es nun Pickups mit beonderen optischen Details (wie besonderen Hölzern, oder spezielle farbige Kunststoffe, usw....) sein sollen, Ausführungen für Custom made Guitars (zb 8-Saiter mit schrägen Humbuckern .......), 7-Saiter Pickups mit Magnetmixes, oder spezielle Grundplatten für Custom Mountings, ................ wir versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten alles machbare, um solche Sonderanfertigungen umzusetzen. (bitte die Pickup Gallery ansehen für verschiedene optische Beispiele!)

Soundwünsche: Es ist kein Problem für uns, auf klar definierte Soundwünsche, basierend auf aktuellen Modellen von uns, reagieren zu können. Einfache "Upgrades" kosten in der Regel auch keinen Aufpreis!

Was nicht geht: Einen Pickup zu wickeln, der klingt wie ein ganz bestimmter Sound, der in einem Song an einer bestimmten Stelle vorkommt. Dazu fehlen einfach die ganzen nötigen Informationen, die es ermöglichen könnten, auch so etwas umzusetzen.

Bitte einfach anfragen, dann gibt´s die Info ob euer Custom Pickup so machbar wäre, wie ihr euch das vorstellt! Und noch eines: Custom made Pickups dauern in der Regel deutlich länger in der Anfertigung, dieses bitte bei einer Bestellung berücksichtigen!

Unten hier einige Fotos von verschiedenen Custom-Anfertigungen, aber auch den Sonderformen unserer Pickups.