Customizing > Job Gallery > Heritage Bigsby TroneBuckers Umbau

Heritage Umbau mit Bigsby und TroneBuckern

Kann man ein Bigsby auf eine Heritage bauen, ohne weitere Bohrungen (ausser den beiden Schrauben oben auf der Decke), dh. unter Verwendung der original Bohrungen, der original Schrauben, und bei ordentlicher Optik?

Das war die Frage des Kunden, bevor er sich für oder gegen den Umbau entscheiden wollte.

Es ist machbar, wie man auf den Bildern sehen kann. Es braucht ein anderes Endstück des Bigsby, dieses und das Bigsby selbst müssen umfangreich modifiziert werden, aber dann kann man das Bigsby sauber an die Heritage montieren.

Die Tronebucker mit passender Schaltung runden das ganze Projekt ab, optisch ein ziemlicher Leckerbissen, und der Sound  .........   genauso wie man ihn erwartet!

Auch hier viel Spaß an den Kunden mit dieser etwas speziellen Hot Rod Heritage!      Cool