Häussel Pickups > P90 Pickups > P90 Pickup Infos
Häussel Logo

P90 Pickup Infos

P90
P90 - Der klassische Rock´n´Roll, Blues und Punk-Pickup, aber eigentlich kann man ihn für fast alles nehmen. Ein echter Einspuler, mit allen Vor und Nachteilen dieser Konstruktion. Klar, ein Einspuler brummt, aber dafür hat er einen richtig satten Ton, sehr lebendig mit einem sehr großen Dynamikbereich. Nicht umsonst hat dieser Pickup-Typ seine absolute Berechtigung, und gerade im Moment scheint er sehr angesagt zu sein. (aber eigentlich war das ja schon immer so!) Nahezu jeder Gitarrenhersteller hat Modelle im Programm, die mit P90-Pickups bestückt sind. Eine P90 Guitar, ein Kabel und ein guter Röhrenamp, und schon hat man einen amtlichen Ton. Es gibt sehr viele Musiker, die nichts anderes spielen wollen!

Bei den verschiedenen Modellen gibt es auf Wunsch zusätzliche Optionsmöglichkeiten wie zb "Overwound Versions", "Tapped Versions" (also mit Spulenanzapfung), eventuelle Farbvarianten, usw......! Bitte anfragen, dann sehen wir was möchlich ist.  Die P90 gibt es jeweils in Bridge und Neck Versionen, und mit Kappen in Creme und Schwarz. Ebenso sind alle P90 Typen auch in der Dogear-Variante (siehe Foto unten - wobei hier ein Dogear mit "Stabmagneten" abgebildet ist!) lieferbar. Hier ist der eigentliche Pickup fest mit der Dogear-Kappe verklebt. Auf Wunsch kann der Pickup auch "lose" geliefert werden. Für flexible Höheneinstellung gibt es noch die Möglichkeit der Dogear-Rings, siehe hier. Alle unsere P90 Typen gibt es auch im Humbuckerformat. (bitte klicken!) Es gibt bei allen Modellen jeweils Bridge und Neck Versionen!

Vergoldete Schrauben, Aufpreis bitte anfragen!
 
P90 Dogear