Customizing > Job Gallery > St.Blues Tel-O-Casta

St.Blues Te-O-Castaa

St.Blues Tel-O-Casta
"Was könnten wir denn schönes mit dieser Gitarre anstellen ................" - das war die Frage des Kunden an mich. Und nach einem längeren Gespräch war der Auftrag klar umrissen. Eine Kombination aus TE und ST-Sounds sollte möglich sein, mit Schwerpunkt auf TE-Sounds. Dazu wurden von Harry Häussel die entsprechenden Pickups passend "gebacken"!   ;-)   An der Bridge ein Broad Bridge im Humbuckerformat, in der Mitte ein ST Classic Alnico 2, und am Hals ein Broad Neck im ST-Format. Die beidenST-Format-Pickups wurden als TrueSpace Versionen geordert.

Die Schaltung ist eine normale ST-Schaltung (5-Weg Schalter), der Neck-Pickup kann per Mini-Toggle zur jeweiligen Schaltung dazugeschaltet werden. Das ermöglicht dann auch den typischen TE-"beide Pickups" Sound. Eine R/C Kombi am Volumepoti verhindert den Höhenverlust beim regeln, und der Tonpoti wurde á la 50´s wiring bei Paulas angeschlossen. Das ergibt sehr schöne Sounds bei leicht zurückgenommenem Volume-Poti, und dann aktivierter Tonregelung. Der Mini Toggle wurde etwas näher an den Tonpoti gesetzt, um Platz für die Arbeit am Volumenpoti zu ermöglichen.

Das Ganze übrigens in Linkshandversion, also der Bridgepickup mit dem richtigen Winkel, und Linkshandpotis 250klog.

Ein sehr interessantes Projekt mit einer Vielzahl an tollen Sounds.  Cool