Customizing > Job Gallery > Tele Thinline Umbau - Nice

Tele Thinline Umbau

In einer Strat hatte der Kunde schon ein Häussel Blues Set, mit dem er absolut zufrieden war, und wollte nun seine Japan Tele Thinline zu einer Hybrid Gitarre umbauen lassen, also Tele Twang an der Bridge (hier haben wir uns für den TE Vintage entschieden), und ST Sounds mit den Blues Alnico 5 in der Mitte und am Hals.

Zuerst mußte ein ansprechendes Pickguard designed werden, das in Form gut zu der Gitarre paßt. Dann die Anfertigung dieses Pickguards, und die dazu passenden Fräsung für den mittleren Pickup. Die Elektrik wurde mit hochwertigen Teilen wie eine übliche ST Schaltung umgesetzt, mit Master Volume, und Master Tone.

Das Ergebnis kann sich sehen, und hören lassen. An der Bridge twangt es einem die Tränen in die Augen, und die restlichen Positionen knacken und schmatzen daß man die Geige kaum weglegen möchte.

Ein tolles Projekt das großen Spaß gemacht hatte, .......  viel Spaß mit der Tele, Grüsse an den Besitzer .......!       Cool