Guitar & Bass > Guitars > Tokai Anniversary Violin Finish

Tokai Japan Violin Finish

2007 war AGL noch Händler für Tokai Japan Gitarren, und in die Entwicklung der Anniversary Modelle mit einbezogen. Hier eines der ersten Vorserien Modelle, bei der sich der Toggle noch unten befand, und das Tokai Logo auf dem Trussrodcover aufgedruckt war.

Die Farbe nennt sich Violin Finish, und bis auf eine Macke (siehe Foto, oberhalb des Neck Pickups) ist diese Gitarre sozusagen NOS, also New Old Stock!  ;-) 

Die Tokai Pickups haben 11k (Bridge) und 7,5k (Neck), das Gewicht der Gitarre liegt bei angenehmen 3,5kg. Der Ton ist schnell, akustisch sehr laut, dennoch hat die Anniversary keine Gewichtsfräsungen, dh. volles Mahagonie (Body und Neck) mit Ahorn Decke und wie bei Tokai üblich ein dünnes Ahorn Furnier obenauf für die feine Optik!

Natürlich made in Japan, alles Original, auf Wunsch kann die Gitarre auch mit anderen Pickups, Schaltung, Hardware, gegen entsprechende Aufpreise bestückt werden.

Preis: 1050,- EUR

Bitte Fotos anklicken für Großansicht!