Häussel Pickups > ST Pickups > TrueSpace ST Pickups
Häussel Logo

TrueSpace ST Pickups

Normalerweise haben Strat® Pickups immer das gleiche Spacing, also die 52,5mm - egal ob Bridge/Middle oder Neck Pickup. Bei manchen Gitarren (je nach Hals und Spacing der Bridge oder des Tremolos) paßt das ganz gut, und bei anderen wiederum nicht wirklich perfekt. Da laufen die Saiten auch mal nahezu komplett neben den Magneten entlang, was ja eigentlich nicht so sein sollte.

Harry war mit dieser Tatsache nicht einverstanden, und so gibt es nun schon seit einiger Zeit die Häussel "TrueSpace" Pickups in abgestimmten Spacings. (siehe Foto unten) Das Aussenmaß der Pickups ist die normale Strat®übliche Pickup Größe (es muß also nichts am Pickguard verändert werden) und die entsprechenden Kappen (in ansprechenden Farbtönen - siehe Foto unten) werden bei den Pickups mitgeliefert. Nun ist es möglich Pickups zu verwenden, bei denen die Saiten wirklich passend über den Magneten liegen, was natürlich dem Sound zuträglich ist. Bitte das Spacing der Gitarre nachmessen (Infos siehe hier!), um zu sehen, welche Spacings passen würden.

Auch die BigMag Pickups werden mit diesen Spacings (52,5 - 50,75 - 49mm) ausgeliefert.
TrueSpace Spacings