Customizing > Job Gallery > Umbau Boerjes Tele Style

Umbau Boerjes Tele Style zu P90 ...

Boerjes Tele style P90
"Ich möchte meine Tele style zu einer Filtertron style (im P90 Format - so daß auch ein späterer Wechsel zu P90 Pickups möglich wäre) Gitarre umbauen lassen, und der Bridge PU sollte etwas mehr Dampf und Mitten haben, ........ "  das war der Wunsch des Kunden bei diesem Projekt. Ausserdem sollte es keine Standard Teleschaltung werden, sondern 2 x Volume, 3-Weg Schalter, und sonst nichts.

Zuerst mußte ich eine passende Bridge finden, und habe die Kortmann P90 Bridge vorgeschlagen, dazu dann die passenden Pickups (gleichzeitig der Serienstart für unseren TroneBucker Bridge Plus), und die entsprechende Elektrik, wobei mir hier ein simulierter Tonpoti wichtig war, um den gewohnten Sound einer Gitarre die über ein Tonpoti verfügt erreichen zu können. Für die beiden Volume Potis wurden SSP (Sweet Spot Pot) Versionen verwendet (siehe Pic unten), um eine Feinabstimmung der Sounds zu ermöglichen.

Das Ergebnis gefällt mir optisch und soundmäßig sehr gut, die Gitarre ist hier auch in einem Video zu sehen und hören.

Ein spezielles Projekt mit einem tollen Ergebnis.  Cool