Customizing > USW für Professionals

USW (ultimate split wiring) für Professionals .....

Ultimate HSH
............... und für alle mit professionellen Ansprüchen an ihre Sounds.

Bei HSS, HSH .....bzw Mischbestückungen von Humbuckern und Singlecoils in einer Gitarre gibt es immer das Problem der Fehlanpassung bzgl. der Potiwerte. Der Humbucker bräuchte eigentlich 500k, und die Single Coils 250k. Deswegen klingt es hier meistens sehr unausgewogen. Der Humbucker zu "muffig", und (oder) die Single Coils zu spitz!

Im Bereich Schaltungen hier auf der Homepage ist eine einfache Version einer optimierten Schaltung bereits veröffentlicht, die schon eine Verbesserung gegenüber einer normalen Schaltung darstellt. Doch diese Schaltung noch zu toppen und zu perfektionieren war das Ziel, das es zu erreichen galt.

Mit derm USW (ultimate split wiring) ist es nun gelungen, in einer Gitarre immer optimale Verhältnisse für den jeweiligen Schaltungszustand zu erreichen. Wird ein Humbucker alleine gespielt (nicht gesplittet), dann arbeitet die Schaltung mit den optimalen 500k Potiwerten für Volume und Ton. Wird umgeschaltet auf Singlecoil, oder per push/pull Poti gesplittet, arbeiten die Pickups automatisch mit 250k Potiwerten, so wie es sich für echte Singlecoils auch gehört.

Was bewirkt das nun? - Humbucker Sounds und Singlecoil Sounds passen nun richtig gut zusammen, keine bissige spitze Höhen mehr bei den Singlecoils oder dem (den) gesplitteten Humbucker (n), und im Vergleich zu den Singlecoils kein muffig klingender Humbucker mehr. Es können nun wirklich alle Sounds genutzt werden, ohne Kompromisse, und ohne an der Klangregelung schrauben zu müssen.

Wie komme ich an das USW? - Diese Schaltung wird nur hier im Hause für Kunden umgesetzt. Dh. bei schon vorhandenen Pickups nach vorheriger Besprechung und Vereinbarung das Pickguard an AGL schicken, dann wird die Schaltung hier entsprechend umgesetzt. Oder gleich ein Set Pickups bestellen, und ein entsprechendes Pickguard mit der Schaltung anfertigen lassen. Umgesetzt wird diese Schaltung mit Pickups aller Hersteller, auf Wunsch können diese auch von AGL geliefert werden. Änderungswünsche bei der Schaltung können (soweit möglich/machbar) gerne berücksichtigt werden.

Die Preise sind abhängig vom jeweiligen Aufwand, und den entsprechenden Parts, deswegen bitte anfragen.

info@acys-lounge.de , oder 0 60 21 - 45 115 20

Neu: Hier die Doku eines Tele Umbaus mit Ultimate HSH Schaltung! Klick mich!